Skip to main content

Ebenfalls gerade von den metering days zurückgekehrt? Wir haben genauso wie die anderen 670 Teilnehmenden auf den Re-Start in Fulda hingefiebert und wurden nicht enttäuscht. Gute Botschaften, wie die angekündigte Novelle des Messstellenbetriebsgesetzes zur Beschleunigung des Rollouts, haben gleich zu Beginn den richtigen Rahmen gesetzt. Der Wille zum Rollout war greifbar und der Bedarf unbestritten. So ging es dann auch in den Gesprächen an unserem Stand sehr konkret zu, von besonderem Interesse waren dabei die Themen Steuerbarkeit, Mehrwerte und Lieferfähigkeit. Die sich verbessernden Aussichten im Hinblick auf die Materialverfügbarkeit für 2023 konnte Ruwen Konzelmann bereits in der Podiumsdiskussion der SMGW-Hersteller darstellen. Tina Hadler musste dann viele News in 5 Minuten loswerden. Wir machen es hier auch ganz kurz: Testgeräte 450 MHz verfügbar, Testgeräte mit Netzwerkmanagement im ersten Quartal 2023, Lösungen zum Steuern sind da, die Mehrwertplattform kann aber deutlich mehr und ermöglicht die Implementierung der unterschiedlichsten Applikation.

Endlich wieder metering days und herzlichen Dank für die vielen, vielen sehr guten Gespräche! Die nächste Ausgabe findet dann am 17. und 18. Oktober 2023 statt – wir sind auf jeden Fall dabei.